top of page
  • Norbert Tischer, pizzicato

"viel Virtuosität, aber auch mit Raffinement, nuancen- und farbenreich"

"Kai Strobel, Omar Massa, der auch als Komponist präsent ist, sowie Katharina Treutler faszinieren auf dieser CD mit einem Ausflug in eine für den normalen Hörer vielleicht ungewohnte Klangwelt, deren Reize aber in geeigneter, offener Stimmung durchaus nicht verschlossen bleiben. Das ist ernsthaft und einfühlsam dargebotene Kunst.

Gespielt wird mit viel Virtuosität, aber auch mit Raffinement, nuancen- und farbenreich. Strobels makellose Technik und seine große Musikalität sorgen dafür, dass das ausgewählte Repertoire sehr gut klingt.

Dies gilt speziell für die Kompositionen von Omar Massa, mit ihren erstaunlichen Räumlichkeiten, die in einem sehr suggestiven kammermusikalischen Musizieren realisiert werden. Die Rhythmik wird nie zum Selbstzweck, sondern wird mit leidenschaftlichen oder poetischen Ideenfolgen entsprechend abwechslungsreich.

Die Interpretationen sind perfekt ausbalanciert."



Comments


bottom of page