top of page
  • Wilfried Schäper, Radio Bremen

"....eine pianistische Sensation und ein Muss für alle Fans außergewöhnlicher Klaviermusik.&quo

"Dass eine junge Künstlerin wie Schaghajegh Nosrati sich an Alkans Musik herantraut, ist bemerkenswert. Wirklich erstaunlich ist allerdings, dass Nosrati Alkan in dieser extremen Klavierkunst hörbar zu Hause ist. Sie hat einen Sinn für Alkans bizarren Humor, seine skurrilen Einfälle und Stimmungswechsel. Nur wenige Pianisten weltweit sind Alkan wirklich gewachsen, und Schaghajegh Nosrati gehört ohne Zweifel zu diesem exquisiten Virtuosen-Zirkel.Trotz aller fingerbrechenden Klaviertechnik ist hier aber kein Tasten-Zirkus zu erleben, sondern die echte und intelligente Musikalität einer Ausnahme-Künstlerin. Schaghajegh Nosratis Alkan-CD ist eine pianistische Sensation und ein Muss für alle Fans außergewöhnlicher Klaviermusik."

bottom of page