INFORMATIONEN

quintessenz artists ist eine Agentur für Public Relations und Künstler-Marketing für klassische Musik in München. 

quintessenz artists dient als Schnittstelle, um über die (vorwiegend deutschsprachigen) Medien auf außergewöhnliche Künstler und Produkte des Klassik-Markts aufmerksam zu machen.

quintessenz artists arbeitet für ausgewählte Nachwuchskünstler, die sich kurz vor dem Durchbruch zu einer großen internationalen Karriere befinden und leistet auch Marketing- und PR-Arbeit für bereits etablierte, hochkarätige Künstler und Ensembles.

 

quintessenz artists liefert die Quintessenz von allem, was Künstler für eine erfolgreiche Karriere und eine hochqualitative Medienpräsenz benötigen: Eine umfassende Beratung der Künstler ist für quintessenz artists die essenzielle Grundlage zum Erfolg.

Gerade junge Künstler profitieren bei ihrer Karriere-Planung von den Ideen und Erfahrungen von quintessenz artists sowie vom Überblick der Agentur über den sich rapide ändernden Klassik-Markt und über den derzeitigen Wandel der Medien.

quintessenz artists bietet jungen Künstlern professionelle Hilfe bei der Pressearbeit, zum Beispiel für ihre erste CD. Mit den daraus entstandenen Kontakten zu Journalisten gelingt es den Künstlern häufig, ihre weitere PR-Arbeit alleine zu meistern.

Seit der Agentur-Gründung 1994 steht die Arbeit mit Medienvertretern von Presse, Funk und Fernsehen im Vordergrund: quintessenz artists betreute bisher über 1800 Einzelprojekte sowie 4800 Schallplatten-Titel innerhalb fester Label-Vertretungen. Die Agentur pflegt neben engen Kontakten zu Journalisten, Künstlern und Klassik-Managern, auch regen Austausch mit Marketing- und PR-Kollegen, Klassik-Förderern, Labels, Autoren, Komponisten und Veranstaltern.

monika csampai

Musikwissenschaftlerin, Sängerin und Kulturmanagerin. Münchnerin, die aber gerne auch in Paris und Wien lebte. Unkraut-Gourmet, sammelt Rosenarten. HSP und Synästhetikerin. Findet neuerdings Social Media cool. Liebt Europa und seine Sprachen, die Farbe Grün, aber vor allem ihre Familie inklusive Briard Eloïse. Und sie liebt das Leben, jede Sekunde davon.

 


25 jahre im dezember 2019

Ich danke von Herzen vielen wunderbaren Mitarbeiterinnen in den letzte 25 Jahren, ohne deren Kreativität, Hirn und Herz die quintessenz niemals so wunderbar und wandelbar funktioniert hätte. Chronologisch hervorheben möchte ich Angelika Leik (fast von Beginn an und nicht in Gold aufzuwiegen), Yvonne Heckl, Béatrice Ballin, Berenike Wiener (ohne Berenike hätte ich keine Zeit für mein Baby gehabt!), Tabea Eppelein und insbesondere und außerchronologisch, da schon lange: Irina Jacumet! Ohne deine Hilfe wäre das hier alles nichts.

quintessenz artists

monika csampai

Ferchenbachstraße 7
D- 80995 München

Fon: +49 (0)89 - 150 50 99
Email: info@quint-essenz.com 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Spotify Social Icon
  • Instagram
  • Youtube
  • LinkedIn Social Icon

© 2017 Quintessenz

Um Ihren Webseitenbesuch zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.