top of page
  • Wilfried Schäper, Radio Bremen

"Multikulturell besetzte Kammermusik, die die Ohren öffnet!"

"Auf seinem neuen Album hat er sich mit dem argentinischen Bandoneon-Virtuosen Omar Massa und der prominenten deutschen Pianistin Katharina Treutler zusammengetan. Ein Trio, das hier buchstäblich „unerhörte“ Klangfarben liefert. Omar Massa ist auch als Komponist und Arrangeur dabei – den gerade gehörten Piazzolla-Tango hat er für diese spezielle Besetzung bearbeitet. Von Kai Strobel selber stammt die folgende Version der Scaramouche-Suite von Darius Milhaud. Die ist eigentlich für 2 Klaviere geschrieben, doch Kai Strobel und Katharina Treutler spielen sie hier mit Marimbaphon und Vibraphon plus Klavier. Die Instrumente verschmelzen dabei zu einem überraschend homogenen Gesamtklang. Hier treffen sich Brasilianischer Samba und afrikanische Holz-Percussion. (...)

Zu hören ist diese wirklich überzeugende Fassung auf Kai Strobels neuem Album „Neotango Episodes“. Bei vielen der Stücke auf dieser ungewöhnlichen Platte kommt auch noch Omar Massa am Bandoneon dazu. Multikulturell besetzte Kammermusik, die die Ohren öffnet!"






bottom of page